Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

2005 Juni - Wiesenfest und Meisterschaft des Hundevereins Langeneichstädts (4.-5. Juni)


Vereinsschild Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Ortsgruppe LangeneichstädtDie Mitglieder des Hundevereins Langeneichstädt feiern natürlich auch gern, deshalb laden wir zu unserem Wiesenfest ein.
Am 4. Juni kämpfen Mitglieder der benachbarten und befreundeten Ortsgruppen in einem Vergleichskampf um den Besten. Das Wiesenfest ist aber nicht nur für Hundefreunde gedacht. Eine Hüpfburg ist da, es gibt Kaffee und Kuchen, und zum Abend spielt eine Disco zum Ausklang des Tages.
Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich den ganzen Tag über gesorgt sein.
In diesem Jahr haben wir noch einen Höhepunkt. Wir sind Ausrichter der Landesgruppen- Zucht- und Nachwuchsschau für jugendliche Hundeführer in Sachsen-Anhalt. Diese Veranstaltung wird am 5. Juni ebenfalls auf unserem Ausbildungsplatz stattfinden. Zu beiden Terminen sind natürlich alle recht herzlich eingeladen.
Wer noch mehr über oder von uns erfahren möchte, kann gern jederzeit zu uns auf den Ausbildungsplatz kommen oder uns im Internet besuchen unter www.hundeverein-le.de.

Kurz zu unserem Verein: Wir als Ortsgruppe Langeneichstädt sind eine von über 2200 Unterabteilungen des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Die Ortsgruppe Langeneichstädt, kurz und umgangssprachlich Hundeverein Langeneichstädt genannt, hat zurzeit 21 Mitglieder sowie 4 weitere Sportfreunde, die in anderen großen Hundevereinen organisiert sind. Bei uns bildet jedes Mitglied seine Hunde selbst aus. Das erfolgt natürlich unter Anleitung unserer Übungsleiter. Einmal im Jahr zeigen wir unsere Leistungen bei einer Prüfung. Als Verein bieten wir die Möglichkeit, dass jeder Hundeführer/-in bei uns seinen Hund/Hündin ausbilden kann.

In Langeneichstädt sowie unseren Nachbargemeinden zeigen wir auf den dortigen Gemeindefesten gern unser Können bei einer Vorführung.

Thomas Stöhr, Vorsitzender

Zusätzliche Informationen